Soldatenkameradschaft

Abordnung der SK Langenstadt zu Besuch beim Taktischen Luftgeschwader 74 in Neuburg/Donau

Bild: Berthold Wirth, Otmar Preußinger und Frank Kirschner vor einem „Starfighter“

Bei dem gemeinsamen Truppenbesuch des Kreisverbands Kulmbach beim Jagdgeschwader 74 waren auch Kameraden der SK Langenstadt mit einer Abordnung vertreten.

Nach einer administrativen Vorbereitung wurde den Teilnehmern ein sehr interessantes Programm geboten:

  • Vom Besucherhügel aus konnten die Kameraden aus nächster Nähe den Start der Eurofighter und den Flugbetrieb miterleben.
  • In der Werft konnten dann die Maschinen besichtigt werden (Static Display), zu den technischen Gegebenheiten und Hintergründen im Bezug auf den Flugbetrieb gab es sehr interessante Erläuterungen durch einen Kameraden des Luftgeschwaders. Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt.
  • Im Militärgeschichlichen-Museum wurde die Historie des Geschwaders vorgestellt. Zu besichtigen waren auch „historische“ Maschinen und Ausrüstungen z.B. F-104G („Starfighter“-Jagdflugzeug von 1964 – 1974), F-4F („Phantom“ von 1974 – 2008), seit 2006 ist der Eurofighter im Einsatz.

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Anschrift

Frank Kirschner
Langenstadt 38
95512 Neudrossenfeld
Mail: fk@kirschner-planer-consult.de
Tel. 09228 18 32

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Frank Kirschner
2. Vorsitzende: Otmar Preußinger
Schriftführer: Alfred Preußinger
Kassier: Wolfgang Schwarz

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Aktuelles Datum
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Folge uns auf